Jugend trainiert für Olympia

07.03.2024

ChG-Team erfolgreich beim Skilanglauf

Beim Bezirksfinale in Kaltenbrunn am 17.01.24 nahmen wir erfolgreich mit vier Mannschaften teil: Jungen WK III  und Mädchen WK III belegten jeweils den 3. Platz, Mädchen WK IV  mit  dem 2. Platz  und Jungen WK IV mit dem 1. Platz qualifizierten sich für das Landesfinale.

Das Landesfinale Skilanglauf fand bei bestem Wetter statt in Oberstdorf vom 5. bis 7. Februar 2024. Es gab einen Techniksprint als Einzellauf (Technikelemente wie z.B. Achterkreisel, Hindernisse, Slalom, Rückwärtstor, Stangenwald) und einen spannenden Staffelwettkampf am zweiten Tag. Die Jungen WK IV zeigten herausragende Leistungen und gewannen den 1. Platz vor dem Allgäu-Gymnasium Kempten. Einen sehr guten 2. Platz erkämpfen sich die Mädchen WK IV hinter Lenggries.

Maja Beyreis und Charlotte Riese (Klasse 6b) beim Landesfinale Skilanglauf
Das ChG-Langlaufteam beim Landesfinale in Oberstdorf